• Start
  • Aktuelles
  • Bautag 2018 des Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Bautag 2018 des Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Den Artikel lesen: Bautag 2018 des Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Vor zahlreichen Vertretern der Bundes- und Landespolitik, von Ämtern, Kammern und Verbänden, hat der Präsident des Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V., Herr Straßenbauermeister Rainer Bauer, die positive Gesamtlage der Bauwirtschaft hervorgehoben und angemahnt, sich nicht auf dieser Momentaufnahme auszuruhen.

„Es muss unser gemeinsames Ziel sein, die Investitionstätigkeit in allen Bereichen unseres Landes zu verstetigen und Planungssicherheit auch für die nächsten Jahre zu erreichen.“

Bauer wies außerdem darauf hin, dass dazu schnellere und einfachere Baugenehmigungsverfahren notwendig sind und das Vertrauen aller Partner am Bau wieder hergestellt werden muss. Er kündigte an, den Dialog mit der Politik fortzuführen, um greifbare Ergebnisse zu erreichen.

„In Zeiten in denen es der Branche besser geht muss für die Zukunft Vorsorge getroffen werden.“, sagte Bauer abschließend.

Auch im Internet unter www.bauverband-mv.de.

Zurück