• Start
  • Aktuelles
  • Eine Ära geht zu Ende – der Verband stellt sich neu auf!

Eine Ära geht zu Ende – der Verband stellt sich neu auf!

Den Artikel lesen: Eine Ära geht zu Ende – der Verband stellt sich neu auf!

Rolf Paukstat übergibt den Staffelstab an Thomas Tweer

Auf der Mitgliederversammlung des Unternehmerverbandes wurde am Freitag, den 04. September ein neues Präsidium gewählt. Präsident Rolf Paukstat trat nach 18 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Präsident nicht mehr an und freute sich, den Staffelstab an die nächste Unternehmergeneration weiter zu geben.

18 Jahre hat Rolf Paukstat die Geschicke unseres Verbandes geleitet und entscheidend geprägt. Als Sprecher der Interessensgemeinschaft der Unternehmerverbände Ostdeutschlands und Berlin hat er beigetragen, die Wahrnehmung von rund 22.000 Unternehmen des ostdeutschen Mittelstands in den Fokus von Politik und Gesellschaft zu rücken. Dank ihm hat sich der Verband zu einem anerkannten, geschätzten und konstruktiven Partner für Verwaltung, Politik und Institutionen landesweit und auch bundesweit entwickelt. Ein großer Dank gilt auch Karl-Heinz Garbe, der ebenfalls nicht mehr antrat. Als Gründungsmitglied und Vize-Präsident verliehen er und Rolf Paukstat dem Verband Gesicht und eine starke Stimme.

Rolf Paukstat: “Im 30. Jahr der deutschen Einheit, im 30. Gründungsjahr des Verbandes und nach 18 Jahren ehrenamtlicher Präsidentschaft trete ich nicht mehr zur Wiederwahl an. Es freut mich sehr, einen starken und vereinten Verband an meine Nachfolger übergeben zu können.“

In der konstituierenden Sitzung des Präsidiums wurden ein Präsident sowie zwei Stellvertreter gewählt. Thomas Tweer (Diakoniewerk Neues Ufer gGmbH) wird die Geschicke des Verbandes zukünftig als Präsident leiten. Ihm zur Seite stehen nun die Vize-Präsidentin Dagmar Hoffmann (WINGS – Wismar International Graduation Services GmbH, Wismar) sowie Tom Henning (Ing. Siegmund Henning Anlagentechnik GmbH - SHA GmbH, Warlow). Gemeinsam repräsentiert die Verbandsspitze damit die drei Verbandsregionen des Unternehmerverbandes und werden so weiterhin in ihren Regionen die mittelständische Wirtschaft vertreten als auch für die gesamte Region Westmecklenburg mit gemeinsamer Stimme sprechen.

Thomas Tweer: „Mit viel Respekt stehe ich meiner neuen Aufgabe als Präsident gegenüber und bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich bin fest davon überzeugt, dass auch das neue Präsidium mit zwei starken Vizepräsidenten und drei engagiert arbeitenden Regionalleitungen die erfolgreiche Tätigkeit des Verbandes fortführen werden.“

Dem neuen Präsidium gehören an:
Detlef Elss - Elss & Partner Rechtsanwälte, Schwerin
Jens Pommerenke - corent networks GmbH, Schwerin
Petra Schmidt - Best Western Seehotel Frankenhorst
Marco Seidel - VR-Bank eG, Schwerin
Thomas Tweer - Diakoniewerk Neues Ufer gGmbH, Rampe
Stefan Ehbrecht - SME Stahl- und Metallbau Ehbrecht GmbH & Co. KG, Dömitz
Tom Henning - Ing. Siegmund Henning Anlagentechnik GmbH - SHA GmbH, Warlow
Peggy Hildebrand - Gesellschaft für innovative Beschäftigung mbH, Ludwigslust
Helge Kiecksee - Kiecksee und Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft, Hagenow
Kai Laude - VILA VITA Seedorf, Plau am See
Cathleen Reimer - Reimer Holz und Platten GmbH, Tewswoos
Dagmar Hoffmann - WINGS – Wismar International Graduation Services GmbH, Wismar

Zurück