• Start
  • Aktuelles
  • Hohe Auszeichnung des Verbandes: Langjähriger Vize-Präsident Detlef Elss zum Ehrenmitglied ernannt

Hohe Auszeichnung des Verbandes: Langjähriger Vize-Präsident Detlef Elss zum Ehrenmitglied ernannt

Den Artikel lesen: Hohe Auszeichnung des Verbandes:  Langjähriger Vize-Präsident Detlef Elss zum Ehrenmitglied ernannt

Auf der Mitgliederversammlung des Unternehmerverbandes wurde am Freitag, den 04. September in Anerkennung besonderer Verdienste um die Unternehmerschaft die Ehrenmitgliedschaft – eine der höchsten Auszeichnungen des Verbandes – an Detlef Elss verliehen. Diese Auszeichnung ist seit dem 30jährigen Bestehen des Verbandes nur an sieben Persönlichkeiten vergeben worden.

Seit 1999 bereits engagiert sich Detlef Elss in den Gremien des Verbandes. Er ist 21 Jahre Mitglied des Präsidiums. Seit dem Jahr 2008 vertritt Detlef Elss als Vizepräsident den Verband. Von Anfang an stand und steht er dem Verband, dem Präsidium und auch dem Präsidenten loyal, verlässlich und konstruktiv zur Seite. Als Ansprechpartner bei besonderen Anliegen, Satzungsfragen, rechtlichen Angelegenheiten und anderem mehr unterstützte er oft ganz konkret die Arbeit der Hauptgeschäftsstelle. Vieles, was den Verband heute ausmacht, trägt seine Handschrift. Wichtig war und ist ihm dabei, den Gesamtverband zu stärken und die Interessen von Gesamtverband und Verbandsregionen zusammenzuführen und im Gleichgewicht zu halten. Hinzu kam in den zurückliegenden Jahren auch die Mitwirkung in verschiedenen Gremien, so zum Beispiel in der Vereinigung der Unternehmerverbände, zu der er ein wichtiges Bindeglied wurde. Er ist ein belastbares und anerkanntes Mitglied im Innenverhältnis als auch in seiner Wirkung nach Außen. Immer, wenn seine Unterstützung eingefordert wurde, stand er dem Verband uneigennützig zur Seite. Und konnte durch seine Mitwirkung einen wesentlichen Beitrag für die Entwicklung des Verbandes leisten. In Anerkennung dieser Verdienste erhielt er bereits im Jahr 2004 die Verbandsehrennadel und im Jahr 2009 die Goldene Ehrennadel. Für sein Engagement und die erfolgreiche Arbeit als Vizepräsident des Unternehmerverbandes zeichnet das Präsidium Herrn Detlef Elss mit der Ehrenmitgliedschaft aus und gratuliert herzlich.

Zurück