• Start
  • Aktuelles
  • Staffelstabübergabe: Jörg Schnell feierlich verabschiedet

Staffelstabübergabe: Jörg Schnell feierlich verabschiedet

Den Artikel lesen: Staffelstabübergabe: Jörg Schnell feierlich verabschiedet

Gäste aus Politik, Bauwirtschaft und Verwaltung dankten dem ehemaligen Hauptgeschäftsführer

Am gestrigen Dienstag hat der Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. seinen langjährigen Hauptgeschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Jörg Schnell verabschiedet. 60 Gäste aus Politik, Bauwirtschaft und Verwaltung folgten der Einladung nach Schwerin.

Nach fast 32 Jahren im Bauverband, davon über zwei Jahrzehnte als Hauptgeschäftsführer, dankte der Präsident des Bauverbandes M-V e.V., Dipl.-Ing. (FH) Thomas Maync, stellvertretend für alle Verbandsmitglieder Jörg Schnell für sein jahrelanges und stetes Engagement.

Dipl.-Ing. (FH) Jörg Schnell, der zum 1. April 1991 seinen Dienst als Geschäftsführer Technik im damaligen Baugewerbeverband Mecklenburg-Vorpommern antrat wurde nach dem plötzlichen Ableben des Hauptgeschäftsführers, Herrn Bernd Gajda, am 15. Mai 2002 zum neuen Hauptgeschäftsführer des Baugewerbeverbandes Mecklenburg-Vorpommern bestellt. Mit der Fusion des Bauindustrie- und des Baugewerbeverbandes M-V am 29. März 2008 wurde Herr Schnell Hauptgeschäftsführer des neuen Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Der ehemalige Präsident des Bauverbandes, Herr Professor Dr.-Ing. Carl Thümecke, der in seiner Laudatio den Werdegang von Jörg Schnell skizzierte, würdigte ihn als stets loyalen, verlässlichen und engagierten Partner, der der Bauwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern ein Gesicht gegeben hat.

Die Nachfolge Schnells hat am 1. Januar 2023 RA Dr. iur. Jörn-Christoph Jansen angetreten. Dr. Jansen ist seit dem 1. Januar 2016 im Bauverband M-V e.V. als Jurist tätig und übernahm am 1. Oktober 2016 als Geschäftsführer den Bereich Recht sowie die Geschäfte der Bauinnung „Bauhütte“ zu Schwerin. 2017 wurde er zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer ernannt.

Der Präsident des Bauverbandes M-V e.V., Dipl.-Ing. (FH) Thomas Maync, wünschte Herrn RA Dr. iur. Jörn-Christoph Jansen eine glückliche Hand und Erfolg für die anstehenden Herausforderungen.

Zurück