• Start
  • Aktuelles
  • Start der neuen Stellenbörse auf der BDSW-Homepage

Start der neuen Stellenbörse auf der BDSW-Homepage

Den Artikel lesen: Start der neuen Stellenbörse auf der BDSW-Homepage

Bad Homburg – Seit heute gibt es auf der Startseite der BDSW-Homepage eine neue Rubrik – die Stellenbörse. „Die Stellenbörse ist ein Angebot des BDSW an seine Mitglieder“, so Dr. Harald Olschok, BDSW Hauptgeschäftsführer und geschäftsführendes Präsidiumsmitglied. Die knapp 1.000 Mitglieder des Verbandes können ab sofort ihre eigenen Stellenangebote mit der Seite des BDSW verlinken. Die Homepage mit ihren fast 10.000 Seitenaufrufen wird dadurch für die 1.500 Besucherinnen und Besucher noch attraktiver, ist sich Olschok sicher.

Wir haben die Stellenbörse eingerichtet, so Olschok, weil sich – vor allem seit Corona - immer mehr Anruferinnen und Anrufer bei den Kolleginnen der Geschäftsstelle nach einem Arbeitsplatzin der Sicherheitsbranche erkundigen. Ein Verweis auf das Mitgliederverzeichnis des BDSW reichte den meisten Anrufern nicht aus oder schien ihnen zu kompliziert zu sein.

Auf Grund der aktuell schwierigen Zeit und auch der angespannten Situation auf dem Arbeitsmarkt hat der BDSW entschieden, auf seiner Homepage diese weitere Rubrik zu integrieren. „Wir hoffen, dass die Stellenbörse in Zukunft rege genutzt wird und möglichst viele Interessenten hierüber zu einem neuen Arbeitsplatz in der Sicherheitswirtschaft gelangen“, so Olschok abschließend.

Zurück