• Start
  • Aktuelles
  • Unternehmerverband Vorpommern, Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin und Allgemeiner Unternehmerverband Neubrandenburg stehen fest an der Seite unserer Landwirte!

Unternehmerverband Vorpommern, Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin und Allgemeiner Unternehmerverband Neubrandenburg stehen fest an der Seite unserer Landwirte!

Den Artikel lesen: Unternehmerverband Vorpommern, Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin und Allgemeiner Unternehmerverband Neubrandenburg stehen fest an der Seite unserer Landwirte!Den Artikel lesen: Unternehmerverband Vorpommern, Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin und Allgemeiner Unternehmerverband Neubrandenburg stehen fest an der Seite unserer Landwirte!Den Artikel lesen: Unternehmerverband Vorpommern, Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin und Allgemeiner Unternehmerverband Neubrandenburg stehen fest an der Seite unserer Landwirte!

Landwirte für ihre harte Arbeit nicht bestrafen, sondern belohnen!

Die Unternehmensverbände Vorpommern, Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin und Allgemeiner Unternehmerverband Neubrandenburg stehen fest an der Seite unserer Landwirte. Wir teilen die Kritik der Landwirte an den jüngsten Sparplänen des Bundes.

Die jüngsten Sparpläne der Bundesregierung, den Agrar-Diesel höher zu besteuern und für Landmaschinen Kfz-Steuern zu erheben, stoßen bei unseren UNTERNEHMERVERBÄNDEN auf völliges Unverständnis. Die Agrarpreise werden weiter steigen. Immer mehr landwirtschaftlichen Unternehmen droht das Aus.

Bereits die Energiepreisspirale, die überbordende CO²-Bepreisung und wieder höhere Mautgebühren treiben auch die Preise der Agrarprodukte weiter in die Höhe. Wachsende Importabhängigkeit bei Lebensmitteln wird die Folge sein. Regionale landwirtschaftliche Traditionen und Produkte würden deutlich reduziert werden.

Spätestens in der Corona-Pandemie haben wir gelernt, dass unsere Volkswirtschaft in der Daseinsvorsorge, soweit möglich, auf eigenen Beinen stehen muss.

Das aktuelle politische Handeln bedeutet auch bei einer so existenziellen Frage wie die eigene Versorgung mit Lebensmitteln, und das nachhaltig regional, genau das Gegenteil.

Wir unterstützen unsere Landwirte und die mit ihnen verbundenen Berufsgruppen bei ihren angekündigten Aktionen und bei ihren Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern, mit der Politik sowie mit Vereinen und Verbänden.

Die Landwirte arbeiten, wie viele andere, tagtäglich hart und sorgen so für den Wohlstand unseres Landes. Auch die Arbeit in unseren landwirtschaftlichen Betrieben muss sich lohnen.

DESHALB:

UNSERE LANDWIRTE FÜR IHRE HARTE ARBEIT NICHT BESTRAFEN; SONDERN BELOHNEN!

Zurück