• Start
  • Aktuelles
  • VNW-Direktor Andreas Breitner würdigt Förderangebot des Studierendenwerks für allein erziehenden Studentinnen

VNW-Direktor Andreas Breitner würdigt Förderangebot des Studierendenwerks für allein erziehenden Studentinnen

Den Artikel lesen: VNW-Direktor Andreas Breitner würdigt Förderangebot des Studierendenwerks für allein erziehenden Studentinnen

In der Wohnanlage Kiwittsmoor des Studierendenwerks Hamburg können alleinerziehende Studentinnen einen Wohnkostenzuschuss über 100 Euro für ein familienfreundliches 2er-Apartment erhalten. Statt der üblichen Miete von 382,50 Euro zahle die junge Familie 282,50 Euro monatlich für ein möbliertes 2er-Apartment, teilte das Studierendenwerk am Mittwoch mit. Bezuschusst werden die Wohnungen durch die Stiftung zur Förderung von Studentinnen in Hamburg. Eine Bewerbung sei noch bis zum 30. August 2020 möglich.

Dazu erklärt Andreas Breitner, Direktor des Verbands norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW):

„Das Hamburger Studierendenwerk ist ein Vermieter mit Werten und ich bin stolz darauf, dass dieses Unternehmen Mitglied im VNW ist. Das Angebot reflektiert die Situation in einer europäischen Metropole wie Hamburg. Hier leben viele Studentinnen und Studenten nach ihrem eigenen Lebensentwurf.

Angesichts steigender Mieten bedürfen allein erziehende Studentinnen der besonderen Solidarität unserer Gesellschaft. In VNW-Unternehmen wie dem Studierendenwerk wird diese gelebt. Neben der günstigen Wohnung bietet das Studierendenwerk mit seinen fünf Kitas beispielsweise eine flexible Kinderbetreuung.“

Zurück