AGV NORD - Allgemeiner Verband der Wirtschaft Norddeutschlands e.V.

Kap­stadtring 10
22297 Ham­burg
Telefon: +49 40 6378​59 - 00
Telefax: +49 40 637859 - 48

E-Mail: kontakt@agvnord.de
Internet: www.agvnord.de


Vorsitzender:
Julian Bonato

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied:
Dr. Nico Fickinger

Der tariffreie Arbeitgeberverband AGV NORD repräsentiert rund 440 Firmen in der Metropolregion Hamburg, in Schleswig-Holstein, im nordwestlichen Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Tätig sind die Unternehmen hauptsächlich in der Metall- und Elektroindustrie, aber auch in den Bereichen Landmaschinentechnik, holzverarbeitende Industrie, Gesundheitswesen und Dienstleistungen. Sie beschäftigen zusammen rund 44.000 Mitarbeiter. Der AGV NORD wurde im Jahre 1997 gegründet mit dem Ziel, die Interessen der Unternehmen wahrzunehmen in den Bereichen Arbeits- und Sozialrecht, Arbeitswissenschaft und -organisation Wirtschaftspolitik und Sozialpolitik. Geschäftsstellen existieren in Schwerin, Rostock und Neubrandenburg sowie in Hamburg, Kiel und Wilhelmshaven.

Aktuelles

Bonato zum neuen AGV-Vorsitzenden gewählt

Julian Bonato, Geschäftsführer der MHG HEIZTECHNIK GmbH aus Buchholz in der Nordheide, ist neuer Vorsitzender des Vorstandes des Allgemeinen Verbands der Wirtschaft Norddeutschlands. Die Mitgliederversammlung des AGV NORD wählte ihn am Donnerstag einstimmig.

„Ich bedanke mich bei den Vertretern aller Mitgliedsunternehmen für die Übertragung dieser ehrenvollen Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, sagte Julian Bonato nach seiner Wahl.

Lambusch: „Norddeutschland steht vor einem Betriebsärzte-Notstand“

Umfrage zur Arbeitsmedizin von NORDMETALL und AGV NORD

zurück zur Übersicht