Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V.

Haus der Automatenwirtschaft Dircksenstraße 49
10178 Berlin
Telefon: +49 30 24 08 77 80
Telefax: +49 30 24 08 77 89
E-Mail: info@automatenwirtschaft.de
Internet: www.automatenwirtschaft.de
Sprecher des Vorstandes:
Georg Stecker
Als Deutsche Automatenwirtschaft vertreten wir das stationäre gewerbliche Geldspiel und gehören damit – neben Lotto und den Spielbanken – zu den legalen und geregelten Glücksspielanbietern.
Seit mehreren Jahren klären wir darüber auf, wie wir ein sauberes und sicheres Spiel in unseren Spielhallen sicherstellen. Wir werden nicht müde, für weitergehende Regeln zu werben, wenn sie den Spielgästen dienen, die Behörden entlasten und zu einem Mehr an Verbraucherschutz führen.
Auch in diesem Jahr werden Sie unsere Plakatmotive im Stadtbild sehen.
Unsere Botschaft: Wir spielen fair.
Wie immer geht es uns darum, aufzuklären und deutlich zu machen, woran man legale Spielhallen erkennen kann. Wir lassen diesmal auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Wort kommen. Sie klären auf Plakaten und in Anzeigen über die 5 wichtigsten Regeln auf.
Die Aufklärungskampagne ist eine von mehreren Maßnahmen, mit der wir uns gegen die Schieflage auf dem Glücksspielmarkt stemmen. Wichtiger ist jedoch eine umfassende Regulierung. Denn wenn wir nicht schnell eine sinnvolle Neuordnung des gesamten Glücksspielmarktes angehen, werden Jugend- und Spielerschutz immer mehr zur Makulatur.
Wir vertreten als Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft die Interessen der gesamten Branche gegenüber Politik, Verwaltung und Medien. Der Verband wurde 2013 von den vier Spitzenverbänden Verband der Deutschen Automatenindustrie (VDAI), Deutscher Automaten-Großhandels-Verband (DAGV), Bundesverband Automatenunternehmer (BA) und FORUM der Automatenunternehmer gegründet.
Als Dachverband ist es unsere Aufgabe, die ideellen, politischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Interessen der Branche zu vertreten.
Um diesen Zweck zu erreichen,
· formulieren, koordinieren und artikulieren wir die gemeinsamen Interessen der Mitglieder,
· vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder insbesondere gegenüber politischen Mandatsträgern, Behörden, Verwaltungsstellen, Verbänden und Organisationen der Wissenschaft,
· betreiben wir Öffentlichkeitsarbeit, um über die Branche zu informieren,
· wirken wir an gesetzgeberischen und gerichtlichen Maßnahmen mit.