Verband Druck + Medien Nord-West e.V.

An der Wethmarheide 34
44536 Lünen
Telefon: +49 2306 20262 - 0
Telefax: +49 2306 20262 - 99

E-Mail: info@vdmnw.de
Internet: www.vdmnw.de


Vorsitzender:
Dr. Reinhard Laumanns

Geschäftsführer/Vorstand:
Oliver Curdt

Als größter Arbeitgeberverband der Druck- und Medienbranche in Deutschland ist der VDM Nord-West e.V. der strategische Partner für die anhaltende Transformation in der Druck- und Medienindustrie.

Er ist Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband zugleich und versteht sich als Interessenvertreter bei Politik, Gewerkschaft und Gesellschaft. Der Verband ist Dienstleister für Druck- und Medienunternehmer in Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Er berät seine Mitglieder in juristischen, technischen, betriebswirtschaftlichen, ökologischen sowie Bildungs-Fragen und sorgt für die politische und wirtschaftliche Interessenvertretung der Mitglieder. In modernen Akademien bietet der VDM Nord-West umfassende und individuelle Aus- und Weiterbildungsprogramme an.

zurück zur Übersicht